Filtern Sie die Beiträge nach folgenden Kriterien:
Anlässe
29.11.2022

Weihnachtsmarkt im Pflegezentrum Baar

 

 

Anlässe
04.10.2022

Thementage – interne Weiterbildung im Pflegezentrum Baar zum Thema Sicherheit.

Die Mitarbeitenden aller Berufskategorie im Pflegezentrum Baar waren aufgefordert sich im Rahmen eines Postenlaufs über die unterschiedlichen Angebote und Aspekte der Sicherheitsanforderungen zu informieren.

Welche Gefahren lauern hinter welchen Symbolen? Wo hat es im Haus Defibrillatoren und wie sind sie zu bedienen? Wie sind Chemikalien zu entsorgen? Wo finde ich Betriebsanweisungen und Sicherheitsdatenblätter? Dies und vieles mehr galt es im Rahmen eines Rundgangs zu entdecken.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für ihren Einsatz und allen Teilnehmenden für das Interesse.

Und schon mal zum Vormerken: Auch 2023 führen wir am Pflegezentrum Baar die Thementage durch.

Dabei wird das Augenmerk auf dem Thema Ergonomie liegen. Wir freuen uns schon auf spannende Input-Tage mit allen Beteiligten.

 

15.09.2022

Spots an – es wird tierisch!

Die Alpaka-Chaostruppe vom Bauernhof Neuhof war letzte Woche bei uns zu Besuch. Die Freude bei den Bewohnenden an den sanften Alpaka’s mit ihren bezaubernden Augen war gross. Zum Dank gab es Streicheleinheiten für Colina, Henry, Mariso und Lima von den begeisterten Anwesenden. Alpaka-Chaos-Besuche jederzeit herzlich willkommen! Vielen Dank!

02.09.2022

Lions Grill vom 26. August 2022

Nach einer zweijährigen «Hungersstrecke» konnten wir bei schönstem Wetter den Lions-Grill-Anlass durchführen. Die grosse Auswahl an Würsten, Fleisch und Salaten fand bei Bewohnende und Mitarbeitende grossen Anklang und die feinen Dessert Variationen waren der krönende Abschluss. Ein grosses «Merci» von allen Geniesserinnen und Geniesser dem Lions Club Zug Kolin, speziell auch für die freundliche Bedienung.

23.08.2022

Neue Geschäftsführerin im Pflegezentrum Baar ab 2023

Geschätzte Damen und Herren

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass der Stiftungsrat des Pflegezentrums Baar Corina Maron als neue Geschäftsführerin des Pflegezentrums Baar gewählt hat. Corina Maron wird ihre Stelle am 1. Januar 2023 antreten und löst Peter Brändli als Interimsgeschäftsführer ab. Peter Brändli wird Corina Maron noch einige Tage im Januar begleiten. 

Zuvor war Corina Maron in verschiedenen Institutionen im Gesundheitswesen tätig. Sie ist ursprünglich Pflegefachfrau, verfügt über vielseitige Weiterbildungen, u.a. einen MAS in Management und ein eidgenössisches Diplom als Institutionsleitung.
Corina Maron lebt mit ihrer Familie in Affoltern am Albis.

Mit Corina Maron gestaltet eine führungserfahrene Persönlichkeit mit hohen fachlichen und sozialen Kompetenzen die Zukunft des Pflegezentrums Baar mit.

Mit bestem Dank für die Kenntnisnahme und freundlichen Grüssen

Pflegezentrum Baar

Gregor Frei

Stiftungsratspräsident

15.07.2022

Pflegezentrum Baar: Herzliche Gratulation an unsere Lernenden!

Drei Lernende des Pflegezentrums Baar feierten am 7. Juli 2022 ihre erfolgreiche Abschlussprüfung.

Am 7. Juli fand im Pflegezentrum Baar die alljährliche Abschlussfeier der Lernenden statt. Mit einem reichhaltigen Apéro wurden drei erfolgreiche Lernende gefeiert.

Die drei Lernenden haben das eidgenössische Fähigkeitszeugnis zur Fachfrau Gesundheit (FaGe) erhalten. Die Absolventinnen erhielten zur bestandenen Abschlussprüfung eine Pro Zug Geschenkkarte mit dem Sie sich einen Wunsch erfüllen können.

Unsere Absolventinnen im Überblick:

  • Simona Alemanno, Fachfrau Gesundheit EFZ
  • Neyla Bettaieb, Fachfrau Gesundheit EFZ
  • Lara Li Donni, Fachfrau Gesundheit EFZ

Das Pflegezentrum Baar gratuliert Simona, Neyla und Lara ganz herzlich zum erfolgreichen Lehrabschluss und wünscht Ihnen für die Zukunft viel Erfolg und Freude im Beruf.

Von links nach rechts: Simona Alemanno, Neyla Bettaieb, Lara Li Donni (nicht auf dem Foto)
18.08.2020

Herzliche Gratulation

Das Pflegezentrum Baar gratuliert Sabrina Hürlimann ganz herzlich zur mit Auszeichnung bestandenen Lehrabschlussprüfung als Fachfrau Gesundheit EFZ. Wir sind stolz auf dich und danken dir für deinen tollen Einsatz

03.03.2020

Wir sind ein Friendly Work Space

Die Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz zeichnete uns im Februar 2020 mit dem Qualitätslabel Friendly Work Space aus. Ein Label, das nur vorbildliche Arbeitgeber erhalten, welche sich systematisch für optimierte Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeitenden einsetzen.

Friendly Work Space setzt den Schweizer Qualitätsstandard für systematisch umgesetztes betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und ist eine Auszeichnung für Organisationen, welche dies erfolgreich erfüllen.

Weiteres zum Label: https://friendlyworkspace.ch/de/fws